facebook
INTERN     DOWNLOAD     PRESSE     ANFAHRT     IMPRESSUM

Chordirektor


Robert Grunert


CD tonspuren

Robert Grunert war von 1992 bis 2000 Mitglied des Thomanerchores Leipzig und sammelte dort als 2.Praefect erste dirigentische Erfahrungen. Er studierte an der Hochschule für Musik Franz Liszt bei Professor Jürgen Puschbeck Chordirigieren und bei Professor Anthony Bramall Orchesterleitung. Er besuchte Seminare und Meisterkurse bei Professor Morten Schuldt-Jensen, Professor Jörg-Peter Weigle und Professor Wolfgang Schäfer.

Bereits während des Studiums, das er 2012 abschloss, realisierte Robert Grunert zahlreiche Projekte als Dirigent und übernahm die Leitung diverser Ensembles.
Er war Assistent des Knabenchores der Jenaer Philharmonie und übernahm Einstudierungen für die Oper Erfurt und die Semper Oper Dresden und leitete die Vogtland Philharmonie. Als Dirigent arbeitet er regelmäßig mit der Thüringen Philharmonie Gotha zusammen.

Seit Februar 2012 ist er Chordirektor des Suhler Knabenchores und der Suhler Singakademie.

Darüber hinaus ist Robert Grunert seit 2012 regelmäßig als Dozent für Chorleitung beim Thüringischen Chorleiterseminar tätig und wirkte als Juror beim Landeschorwettbewerb Brandenburg.

Unsere ehemaligen Chordirektoren:

2007-2012 Prof. Matthias Beckert
1999-2007 Markus Teutschbein
1993-1999 Karsten Sprenger
1972-1993 Hubert Voigt