Vielen Dank unseren Förderern

Hier spenden Sie für einen guten Zweck

Unsere Bankverbindung

Wie wohl jeder Verein ist auch der Suhler Knabenchor auf Spendengelder angewiesen.
Wenn auch Sie ein paar Euro an den "Kulturbotschafter der Stadt Suhl" überweisen möchten, dann nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung. Bei Bedarf können wir Ihnen auch gerne eine Spendenquittung ausstellen. Diese können Sie beim Finanzamt im Rahmen Ihrer Steuererklärung als Sonderausgaben geltend machen.

Empfänger: Suhler Knabenchor e.V.
BIC: HELADEF1RRS

GUT, wenn es zuverlässige Partner gibt!

Rhön-Rennsteig-Sparkasse

Das Spenden- und Sponsoringengagement der Rhön-Rennsteig-Sparkasse beim Suhler Knabenchor gehört seit vielen Jahren zum Verein und ist die Grundlage für eine erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil. Wir sehen den Verein als Partner unserer regionalen Förderpolitik und sind sozusagen als Sponsor hineingewachsen. Dabei lag uns von Anfang die Verantwortung des Vereins in der Kinder- und Jugendarbeit besonders am Herzen.

Der mittlerweile schon zum Modewort gewordene Begriff der Nachhaltigkeit wird in unserer Zusammenarbeit längst erfolgreich praktiziert. Deshalb haben wir uns für eine langfristige und kontinuierliche Zusammenarbeit entschieden. Für die Förderpolitik der Rhön-Rennsteig-Sparkasse ist der Bereich Kultur ein „Leuchtturm“ mit dem derzeit zweithöchsten Förderpotenzial.

Es kommt immer darauf an, gemeinsam das Beste zu erreichen. Dabei können sich die bisherigen künstlerischen Erfolge des Knabenchors sehen lassen, das stimmt sehr optimistisch für die Zukunft.

vr-bank Südthüringen

Kultur gibt Impulse, ist Nährboden für Ideen und Ideale. Kultur macht aktiv und verschafft Vorsprung. Darauf wächst der Fortschritt.
Wir begleiten den Fortschritt, fördern ihn mit Kreativität in unserer Region,
zur Sicherung und zum Aufbau einer erfolgreichen Zukunft.

Phone House Suhl

Suhler-Nahverkehrsgesellschaft

Freies Wort Suhl

Der Suhler Knabenchor ist einer der traditionsreichen im Osten Deutschlands. Bereits seit über 40 Jahren ist er kulturelles Aushängeschild der Stadt Suhl und der gesamten Region.
Mit seinem hohen Leistungsniveau erfreut er Konzertbesucher im In- und Ausland.
Die Jahrzehnte währende Unterstützung durch die Stadt Suhl sowie Förderer und Sponsoren ist gelebte Jugend- und Sozialarbeit.
Damit dieser Chor auch weiterhin viele Menschen in Nah und Fern mit wunderbaren Konzerten erfreuen kann, gewähren wir als regionale Tageszeitung gerne unsere Unterstützung.